Über den Clan

Die Tactical Marines(Kurz: TaM) wurden am 01. Juli 2000 durch eine Fusion der „Tactical Forces“ (Kurz: TaF) und den „Special Marine Soldiers“ (Kurz: SMS) gegründet.

Viele Jahre spielten wir (mehr oder weniger erfolgreich) die Half-Life Modifikation Team Fortress Classic. Im Mittelpunkt standen neben dem Spiel aber immer auch der Spaß und die Gemeinschaft. Wir spielten zahllose Clanwars, die wir zwar leider meist nicht für uns entscheiden konnten, die aber dennoch immer lustig waren. In Ligen, traf man uns dennoch meist im oberen Drittel der Rangliste an.

Als Counterstrike immer populärer wurde und die TFC-Spieler langsam nach und nach dahin abwanderten, ging es unaufhaltsam nur noch bergab. Ein echtes „Ende“ gab es nie, aber gegen ende 2006 wurde es immer stiller. Die ehemaligen Mitglieder suchten sich neue Wirkungskreise im RL oder in anderen Clans und so verschwand TaM von der Bildfläche.