Webseite

Die ersten Webseite von SMS und TaF habe ich leider nicht mehr gefunden, darum erst mal alles, was unter fulldef.de gehostet war.

Bevor wir eine eigene Domain hatten, mussten wir auf Free-Hosts zurückgreifen. Ich glaube, wir hatten „.de.vu“ hab aber leider nichts mehr dazu gefunden.

Anfang 2001 gab’s die erste Webseite unter eigener, vollwertiger Domain:

Alles noch good-old-html. Soweit ich mich erinnere, hat sich schon immer necmon um die Webseite gekümmert. Von wem das Logo war, kann ich nicht mehr sagen.

Ende 2001 kamen wir auch in der zukunft und damit im „Web2.0“ an. necmon – der alte Hacker – hat uns damals eine schöne, interaktive Webseit mit PHP und mySQL gebastelt. Endlich gabs nen schönen Warplaner, News, Random-Quotes (damals das non_plus-ultra für jede Community-Seite) und ne administrierbare Member-Sektion

Anfang 2004 wurde es dann still. Fast ein Jahr, gabs nur einen Platzhalter auf der Domain.

Platzhalter auf der Webseite

Anfang 2004 gab’s dann ein hoffnungerweckendes Update. Trotz Inaktivität gab’s den traditionelle Weihnachts-Clanwar gegen GoE – zum 5. Mal in Folge.

Dann war’s dann erstmal vorbei. Soweit ich mich erinnere, war Webhunter damals der Besitzer der Domain, und nachdem sich auf der Seite nichts mehr tat, hat er diese wohl irgendwann Ende 2007 gekündigt. Sie wurde von einem polnischen Domainhändler übernommen. Irgendwann Anfang 2008 würde die Domain freigeben und war damit Geschichte… *kurze Pause für trauriges Seufzen*

Aber dann… wie ein Phönix aus der Asche, erbarmte sich eine Lichtgestalt des TFC (Bleep), investierte enorme Geldmengen (~10€/Jahr) und registrierte die Domain wieder – im Mitte/Ende 2010 war sie wieder zu erreichen. Sie verwies aufgrund von Ideenlosigkeit aber erstmal nur auf eine Server-Standardseite:

Im April 2011 fiel mir auf, dass ich die Domain noch registriert hatte, und ich hatte das erste mal die Idee des „Denkmals“. Damals eine einfache Text-Seite mit ein paar eingebetteten YouTube-Filmen – die ich noch auf der Festplatte gefunden habe:

Die Seite war immerhin einige Jahre online, aber irgendwann war mal wieder ein Server-Reset fällig und ich hatte vergessen, ein Backup zu machen. Seit letztem Samstag gibt’s nun diese tolle WordPress-Installation die ich nach und nach mit Inhalt fülle 🙂

…to be continued